Loading icon

Brügge - fabelhafte Stadt

Wenn Sie einmal hier sind, werden Sie denken, dass Sie in eines der altslawischen Märchen geraten sind. Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Brügge, Belgien, gleicht einer Märchenstadt, ist aber real. Hier verbinden sich enge Gassen harmonisch mit alten mittelalterlichen Gebäuden, als würden wir uns in das ferne Mittelalter zurückversetzen.

Es gibt keine modernen Wolkenkratzer und durchbrochenen, behangen mit Leuchtreklamen, Einkaufszentren. Brügge ist eine der wenigen Städte im modernen Europa, die fast in ihrer ursprünglichen Form erhalten geblieben ist.

Die Stadt Brügge ist mit der verbunden Meer am Fluss Zvin, dank dem die Stadt im Mittelalter als wichtigster Hafen Nord- und Westeuropas bekannt war. Brügge wurde im 9. Jahrhundert gegründet und baute sich schnell auf, wuchs und wurde reich. Herausragende Künstler Europas begannen hierher zu kommen, die reichsten Menschen des Landes kauften sich Häuser. Vertreter verschiedener Berufe und Handwerke kamen hierher, um ihr Geschäft zu entwickeln. Die Stadt war auf dem Höhepunkt ihres Ruhms.

Aber wie Sie wissen, gehen alle guten Dinge einmal zu Ende. Allmählich wurde der Fluss Zvin kleiner und der Ruhm und Wohlstand von Brügge ging nach Antwerpen über. Aber die Wunderstadt verlor nicht den Mut, sondern lebte und entwickelte sich weiter. Der Tourismus ist zu seiner Haupteinnahmequelle geworden. Talentierte Architekten und Künstler haben ihre unauslöschlichen Spuren in der Entstehungsgeschichte von Brügge hinterlassen.

Vielleicht ist die Hauptattraktion der Stadt der berühmte Belfortturm auf dem Marktplatz. Einst kauften Händler aus Europa hier prächtige Stoffe, die in dieser glorreichen Stadt genäht wurden. Nachdem Sie 366 Stufen überwunden haben, die zur Belfort-Aussichtsplattform führen, können Sie einen herrlichen Blick auf Brügge genießen. Wenn Sie die Treppe hinaufsteigen, müssen Sie nur auf die riesige Glocke achten, die vom großen Meister der Glockenherstellung - Melchior de Haze - geschaffen wurde.

Dieses Glockenwunder heißt " Triumphal". Im Allgemeinen umfasst die Komposition 28 Glocken, die etwas mehr als 28 Tonnen wiegen und "Carillon" genannt werden. Diese Musikmaschine erfreut regelmäßig Einwohner und Gäste der Stadt mit ihrer magischen Stimme. Liebhaber der Schönheit werden zweifellos von der Statue der „Madonna mit Kind“ begeistert sein, die sich in der Liebfrauenkathedrale befindet.

Der Autor des Werkes ist der unvergleichliche Michelangelo Bounarotti. Ein solch großzügiges Geschenk wurde den Stadtbewohnern vor mehreren Jahrhunderten von einem der einflussreichen Bewohner der Stadt gemacht. Außerdem gibt es in Brügge zwei der berühmtesten Museen Europas: Gronig und Gruthuse.

Das Gronigmuseum ist ein Museum der Schönen Künste, in dem Sie Gemälde der besten Künstler der Vergangenheit sehen können gegenwärtig.

Wenn Sie ein Liebhaber der Malerei sind, dann kümmern Sie sich um Ihre Augen, wie sie es tun ohne Zweifel aus einer ungewöhnlich großen Auswahl, und zusammen wird es schon problematisch sein, sie (also Ihre Augen) zu sammeln.

Das Gruthusemuseum wartet auf Liebhaber von Antiquitäten, denn es ist eines Handwerk und Leben des Mittelalters, die in diesem Museum umfassend vertreten sind.

Wenn Sie wollen, und Sie werden es sicherlich wollen, genießen Sie einfach Brügge, das "von innen" genannt wird, dann bietet sich eine Flussschifffahrt durch die Stadt an Sie wahre Freude. Vor allem, wenn Sie eine Bootsfahrt entlang des Sees der Liebe unternehmen und die Stufen des mittelalterlichen Beginenhofs waschen - der damals als Gemeinschaft für Frauen galt, die sich weigerten, eine Tonsur zu nehmen, aber nach klösterlichen Gesetzen leben wollten.

Nun, wenn Sie ein Fan sind auf Asphalt- oder Steinpflaster, dann stehen Ihnen Pferdekarren zur Verfügung, die von liebevollen Kutschern speziell für diesen Anlass hergerichtet werden. Brügge ist der Ort, an dem jeder etwas Interessantes für sich finden wird.