Loading icon

Sehenswürdigkeiten von Amsterdam

Sprachen: Niederländisch, Englisch
Beste Reisezeit:
April bis Mitte Oktober
Zeitzone
: GMT/ UTC +1
Führende Seite
: rechts

Hauptattraktionen: Westliche Kirche, Dam-Platz, Königspalast, Magere Brug, Opernhaus Stopera, Portugiesische Synagoge

Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande. Es hat seinen Namen von dem Amstel-Staudamm, der am Fluss Amstel gebaut wurde. Die Stadt hat mehrere Kanäle, weshalb sie als „Venedig des Nordens“ bekannt ist. Darüber hinaus ist es berühmt für seinen historischen Hafen, das Rijksmuseum, das Rotlichtviertel Wallen und das Laissez-faire-Café.

Während des holländischen Goldenen Zeitalters war Amsterdam einer der Städte die wichtigsten Häfen der Welt. Es war ein führendes Handelszentrum für Finanzen und Diamanten. Die im 12. Jahrhundert gegründete Stadt war ursprünglich ein kleines finnisches Dorf, hat sich aber inzwischen zur größten Stadt der Niederlande entwickelt. Es bietet jetzt viele Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Sehenswürdigkeiten von Amsterdam

Die Westerkerk oder "Westkirche" ist eines der prächtigsten Gebäude der Stadt. Diese protestantische Kirche wurde 1631 fertiggestellt und hat die höchste Turmspitze in ganz Amsterdam.

Dam Square ist eine weitere großartige Gegend von Amsterdam . Es ist ein Stadtplatz mit berühmten Gebäuden und lustigen Aktivitäten. Darüber hinaus ist der königliche Palast in der Stadt ein sehenswertes Denkmal. Es liegt in der Nähe des Dam-Platzes und wurde von Jacob van Kampen erbaut. Es ist ein gelbes Sandsteingebäude mit einem Marmorinterieur.

Museen

Es gibt ungefähr 50 Museen in den Niederlanden, von denen die meisten für Reisende von großem Interesse sind. Zu den besuchten Museen der Stadt gehört das Rijksmuseum, das Nationalmuseum der Niederlande. Das 1800 gegründete Museum widmet sich Kunst, Handwerk und Geschichte. Es verfügt über eine riesige Sammlung niederländischer Gemälde aus dem Goldenen Zeitalter und eine umfangreiche Sammlung asiatischer Kunst.

In der Nähe gibt es das Van-Gogh-Museum, das die Werke des berühmten Künstlers Vincent van Gogh und seiner Zeitgenossen zeigt. Es wurde 1973 gegründet und enthält die weltweit größte Sammlung von Werken dieses weltberühmten Künstlers.

Ein weiteres sehenswertes Museum in der Stadt ist das Nederlands Scheepvaartmuseum. Das Museum widmet sich der maritimen Geschichte und zeigt viele Artefakte im Zusammenhang mit Schifffahrt und Segeln. Für diejenigen, die sich für die Vergangenheit der Stadt interessieren, vergessen Sie nicht, das Amsterdam Historical Museum zu besuchen, das anhand einer Vielzahl antiker Objekte, Manuskripte und Haushaltsgegenstände einen Einblick in die Geschichte Amsterdams bietet.

Unterhaltung

Amsterdam bietet auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Touristen. Die Stadt verfügt über mehrere Nachtclubs und Restaurants, die Urlaubern erstklassige Freizeitmöglichkeiten bieten. Sie können sich in den örtlichen Cafés und Restaurants verwöhnen lassen, wo Sie niederländische Köstlichkeiten probieren können.

Kunstliebhaber werden vom Besuch von Opern- oder Orchesteraufführungen beeindruckt sein. Auch Sportfans können spannende Aktivitäten genießen, da Amsterdam zahlreiche Möglichkeiten für Sportarten wie Fußball, Hockey, Baseball und mehr bietet.

Nachdem Sie Amsterdam besucht haben, werden Sie bestimmt wieder hierher zurückkehren wollen. Die Stadt von außergewöhnlicher, einzigartiger Schönheit und berühmten Sehenswürdigkeiten wird niemanden gleichgültig lassen.