Loading icon

Urlaub auf der Insel Korfu

Im Nordwesten des Ionischen Meeres liegt eine malerische Insel namens Kerkyra, besser bekannt als touristisches Korfu. Im Gegensatz zu anderen Urlaubsgebieten und Inseln Griechenlands beeindruckt Korfu mit seinem ungewöhnlich angenehmen, milden Klima, und die goldene Zeit eines solchen Klimas fällt etwa von Anfang Juni bis Mitte August .

Korfu ist nicht nur samtiger, golden schimmernder Sand und azurblaues Meer. Dieser Ort stammt aus der Antike, so dass die meisten Gebäude hier einen Hauch von Antike bewahrt haben. Zu den Hauptattraktionen dieses Ortes gehören das Museum für altasiatische Kultur und seltene byzantinische Gemälde, das Museum von I. Kapodistrias, in dem sich persönliche Gegenstände des ersten Präsidenten Griechenlands befinden, der in dieser wunderbaren Region geboren wurde.

Auf den ersten Blick ein unscheinbares Dorf namens Gastouri, auf dem Hügel „Achilia“ (so hieß der griechische Sagenheld) gelegen, kann stolz auf seine Sommerresidenz der österreichischen Kaiserin Elisabeth, im Volksmund Sisi genannt, sein. Es gibt auch einen Palast, der den Reichtum seiner Dekorationen nicht vollständig verloren hat. Es empfängt Touristen in Form eines Museums.

Für Besucher wird es nicht schwierig sein, sich mit der lokalen Bevölkerung zu verständigen, da alle außer Griechisch über gute Englischkenntnisse verfügen. Wenn Sie Englisch auf einem Grundniveau beherrschen, ist es natürlich besser, Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Schon vor der Reise müssen Sie die Sprache auf Konversationsebene lernen und die Bewertungen derjenigen lesen, die bereits auf der Insel waren: Schließlich werden während des Englischlernens die Bewertungen derer, die bereits auf Korfu Urlaub gemacht haben sehr nützlich für dich sein. Und im Allgemeinen können Sie mit guten Sprachkenntnissen jede Reise noch spannender und interessanter gestalten.

Seit der Antike ist das Symbol der Insel Korfu die winzige Insel Pontikonisi, auf der sich das Kloster Pantokrator befindet. Der Legende nach, die die Ureinwohner gerne erzählen, ist diese Insel nichts anderes als das mythische Schiff des Odysseus, das Poseidon, der Gott der Meere, in einen Felsen verwandeln wollte. Und ganz in der Nähe befinden sich die noch erhaltenen Ruinen des Tempels der Göttin Artemis, der bereits 590 v. Chr. hier errichtet wurde. B.

Jeder Reisende wird die Insel Korfu mögen: Junge Leute finden hier eine unglaubliche Anzahl von Nachtclubs und rund um die Uhr geöffneten Yacht-Discos, Outdoor-Enthusiasten können tauchen, surfen und reiten, was ein besonderen Anblick entlang der malerischen Hänge und Täler der Insel. Feinschmecker können einen einzigartigen Likör namens „Kumkuat“ probieren und an der Herstellung von Olivenöl teilnehmen – kurz gesagt, ein Abenteuer für jeden Geschmack.

Korfu - Geschichte & Architektur