Loading icon

Nördliche Ökumene

Island liegt auf einer Insel vulkanischen Ursprungs. Hier gibt es viele Vulkane, von denen viele aktiv sind! Island ist ein einzigartiger Ort auf der Erde, an dem Feuer, Eis und Steine ​​noch immer miteinander kämpfen. Auf den schmalen, mit vulkanischem Kies gepflasterten Straßen Islands fühlt man sich zuerst wie auf dem Mond, dann auf dem Mars und findet sich dann in der Welt der wundervollen Wasserfälle wieder, wo der Herr der Ringe lebt.

Die Route rund um Island vereint die besten Denkmäler der isländischen Natur, die für den Durchschnittsbürger zugänglich sind. Unweit von Reykjavik (der Hauptstadt Islands) befindet sich der Tõngvellir-Nationalpark, der unter dem Schutz der UNESCO steht. Dieses Plateau befindet sich an der Stelle, an der zwei lithosphärische Platten - die amerikanische und die eurasische - heftig kollidierten. Hohe Steinsplitter brachen in zwei Hälften, als hätten sie den Riesen den Weg geebnet. Am Fuß der Klippe befindet sich ein majestätischer See, aus dessen Tiefen Steinspitzen hervorbrechen.

Der Wasserfall Golden Gulfus schlägt mit seiner Kraft zu: Der Fluss Hita stürzt in eine 70 m hohe Schlucht, die sich in Kaskaden über etwa 2500 m erstreckt.

Island hat ein erstaunliches Tal voller Geysire. Dies ist eine Art Plattform, auf der das unterirdische Leben ständig brodelt. Die stärksten Geysire heißen Brüder Geysir und Strokkur. Alle 10-15 Minuten spritzen zur Freude der Menschen Quellen mit heißem Wasser in die Luft.

Island hat ein hervorragendes Programm an ökologischen Touren: Dort können Sie majestätische Wale sehen, auf dem Fluss Hvita Rafting unternehmen und eine atemberaubende Tour durch den menschenleeren Norden unternehmen wird Sie wahrscheinlich nicht gleichgültig lassen. Und von Island aus können Sie problemlos ohne Visum in das unzugängliche Grönland gelangen.

Der in seiner Schönheit unglaubliche Blaue Lagune SPA-Komplex ist zu einem Symbol Islands geworden. Der Ort selbst ist einfach genial. Inmitten von dunkelgrünem Moos atmen vulkanische Lava und blaue Pools Dampf. Meer-Thermalwasser ist ein einzigartiges Phänomen für sich, da es so mit Silizium gesättigt ist, dass es sich mit einem weißen Belag an den Rändern des Beckens absetzt. Die besondere Beschaffenheit des Tons macht die Haut samtig und sie eignen sich auch hervorragend zur Behandlung von Hautkrankheiten. Ständig wirbelt Dampf über der Lagune und Gespräche in vielen Sprachen der Welt sind zu hören.

Die Touristensaison in Island beginnt im Juni und erreicht ihren Höhepunkt im August. Wenn der Himmel klar und klar ist, können Sie die majestätischen Nordlichter bewundern!

Das Nachtleben in Island brodelt in stilvollen Nachtclubs - wo viele Menschen aus aller Welt zum Entspannen herkommen - weil der Rest dort sehr komfortabel und vor allem sicher ist - so lauten die Regeln .

Nur wenige wissen es, aber die Hauptstadt von Island ist die nördlichste Hauptstadt unseres Planeten. Wenn Sie das Ende der Welt besuchen möchten - das nördliche Oikumena ist sehr gastfreundlich!