Loading icon

Wasserfall Wuchang-Su

Ein einzigartiges Merkmal von Uchan-Su ist, dass es der höchste Wasserfall nicht nur auf dem Territorium der Halbinsel Krim, sondern auch im gesamten europäischen Teil von Russland und der ehemalige UdSSR im Allgemeinen. Der Wasserfall befindet sich in der Nähe von Jalta. Die Straße nach Wuchang-Su ist eine schmale Serpentine, die zwischen steilen Berghängen verläuft. An den Wasserfall grenzt ein malerischer Naturpark, an dem der Weg nach Wuchang-Su vorbeiführt. Die Vegetation hier wird hauptsächlich von den berühmten und einzigartigen Palassa-Kiefern repräsentiert - groß und majestätisch.

Sehr oft stehen Kiefern auf Felsen und steilen Hängen und bilden eine Art Amphitheater dieses einzigartige Naturschutzgebiet. Die Kiefer erfüllt die lokale Luft mit einem erstaunlichen Aroma und bildet in Kombination mit der Meeresluft ein einzigartiges Mikroklima.

Im Sommer ist die Wuchang- Su Wasserstrom trocknet merklich aus und verwandelt sich in ein Paar kleiner Strahlen. Doch dieses Phänomen hat auch sein Plus – man kann dem Wasserfall ganz nah kommen, ohne den Blick auf die Aussichtsplattform einzuschränken. Aber dennoch ist der schönste und majestätischste Wasserfall näher am April, während der Zeit des Hochwassers der Gebirgsflüsse.

Er kann auch seine volle Stärke erlangen nach starken Regenfällen. Während dieser Zeit ist das Rauschen des Wassers gut einen Kilometer vom Wasserfall entfernt zu hören. Die Höhe des Wasserfalls beträgt 98 Meter. Bei sonnigem Wetter wirkt ein Naturphänomen dank des Regenbogens besonders faszinierend. Die Aussichtsplattform ist in solchen Zeiten fast vollständig mit Wasserstaub bedeckt.

Um den Herbst zu sehen der ersten Kaskade des Wasserfalls müssen Sie die Treppe hinaufsteigen und dem Pfad durch die Passage folgen. Eine Attraktion hier ist eine Adlerfigur, die auf dem Dach des Hauses montiert ist - ein Bestandteil des Wasserentnahmebauwerks.

Sie schaffen es, Bänder anzuziehen es, was extrem unsicher ist, weil. Es besteht Sturzgefahr auf den Steinen. Hier kann man den Wasserfall bereits nicht von unten nach oben beobachten, sondern umgekehrt. Das Spektakel ist auf seine Weise faszinierend. Vom Rand der Klippe aus können Sie beobachten, wie kleine Wassermengen auf die Steine ​​fliegen und brechend von den Felsen herunterfließen. Es wird klar, warum der Wasserfall so heißt, denn wenn man aus dem Krimtataren übersetzt, bekommt man „fliegendes Wasser“.

Der Wasserfall ist ein integraler Bestandteil des gleichnamigen Flussbettes und liegt auf einer Höhe von 380 Metern über dem Meeresspiegel. Wuchang-Su ist im Winter nicht ohne Schönheit. Wenn die Temperatur auf ein niedriges Niveau sinkt, verwandelt sich der Wasserfall in einen Eisfall. In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde derselbe Eisbruch sogar von einem sowjetischen Bergsteiger erobert, der den ersten extremen Aufstieg auf seinen Gipfel machte.

Sightseeing-Touren in Anapa

Ausflüge in Gelendschik